News

Mai/Juni 2020

Unser neuestes Video:

+++08.01.2019+++

Support Act:

Neta Polturak presents Moon Gear (album release); support: Doc Schoko; Acud Macht Neu am 24.01.2019

+++11.05.2018+++
Konzerte zum aktuellen Album:

23.5. im Zakk / Düsseldorf und am 24.5. im Schlachthof / Wiesbaden (support für Isolation Berlin / Uwe & Christian)

26.6. Westwerk / Hamburg
27.6. Sissikingkong / Dortmund
28.6. Die Hängenden Gärten Von Ehrenfeld / Köln
29.6. Neue Schachtel / Stuttgart


+++21.03.2018+++
Bierchen – Remix!

Grosse Freude über eine ganz besondere Veredelung, die Schaumkrone sitzt: Oxy Music haben unser Bierchen nochmal souverän über ihr Mischpult und durch diverse Zaubermaschinen laufen lassen. Wir sind verzückt, da macht das Weiter-Schlucken gleich doppelt Spass. Dank und Gruß!

Bierchen (Oxy Music Remix)


Aktuelles Album ‚Stadt der Lieder‘ am 02.02.2018 auf staatsakt. veröffentlicht

Coverbild der Schallplatte 'Stadt der Lieder' von Doc Schoko aus Berlin

Als wir vor zwei Jahren eine längere Bandpause mit den ersten Konzerten beendeten, waren wir schnell überrascht von unserer eigenen Spielfreude – und was das mit den Songs machte. Es wäre regelrecht dumm gewesen, das nicht mal aufzunehmen.

Also schnappten wir uns irgendwann Moses Schneiders berühmtes Handbuch ‚How to Pimp my Übungsraum‘, bauten die Mikros auf und legten los, live und direkt in die Kiste, ohne Klicks, Schnitte oder Quantisierungen, so roh wie möglich. Nach knapp fünf Aufnahmetagen war uns klar, dass das unser längst überfälliges viertes Album war – und dass wir es mochten wie nix zuvor.

Nun sind wir froh und glücklich, dass ‚Stadt der Lieder‘ auf unserem Wunschlabel staatsakt. erschienen ist, klassisch auf Vinyl-LP und als Download.

Hier kaufen!

Releaseparty

amSTARt präsentiert:
Stadt der Lieder Releaseshow / Doc Schoko live!
im ACUD MACHT NEU / Berlin
am Samstag, 17.03.2018 / 20 Uhr


+++22.01.2018+++
Neues Video: Hirnfriedhof!

In wenigen Tagen (2.2.) wird euch die Stadt der Lieder aus eurem Lieblings- Plattenladen entgegenflimmern, bis dahin gibt es schon mal Video Nr. 2: kosmisches Hartkraut auf dem Hirnfriedhof, den allgegenwärtigen Realitäts- Verrutschungen beizukommen- vielleicht ein Fall für den Silver Surfer, auf jeden Fall aber für Kristina Keller, den Gesangs- Part aufzuwerten… die optische Umsetzung hat Haus- und Hof-Künstler Herb Bitter zu verantworten.


+++15.12.2017+++
Video: Bierchen!

Als ersten Vorgeschmack auf unser neues Album ‚Stadt der Lieder‘ gibt es nun das erste Video: ‚Bierchen‘ ist einer der Popsongs vom Album, basiert auf einer authentischen Begegnung auf dem Leopoldplatz, Berlin.
Bier und Song blieben zurück für die Nächsten; die alte Pizza trifft auf City Lights. Als Gastmusiker am Saxophon seht und hört ihr unseren Freund und Kollegen Martin Clausen, das Video ist von Dominik.